top of page
Suche

Familien(systeme) behandeln

Ohhh das ist immer ein wunderbarer Moment für mich, wenn die frisch geschlupften Patienten das erste Date bei mir ausmachen.

Manchmal sind sie erste Generation Patient,

häufig zweite, weil ich die Mamas und manchmal sogar die Papas begleiten darf,

und manchmal ist es sogar die dritte Generation innerhalb einer Familie, die mir durch die Hände, durch den Kopf und mitten durch mein Herz geht.💘

Hoffentlich werde ich mal so eine richtig weise Oma Osteopathin mit faltigen, lustigen, gütigen Augen und wallendem Silberhaar.

Dann schaff ich auch noch die 4. Generation!


Es ist für eine Familie so kostbar, gemeinsame Vertraute und einen gemeinsamen Anlaufpunkt zu haben, der zum Wohle der gesamten Familie eine Hand drüber (und manchmal drunter) hält.

Statt einen Arzt für die Mutter, einen fürs Kind, einen für den Vater. Selbstverständlich ersetzt der Besuch bei mir nicht den Besuch beim Facharzt! Dennoch erlebe ich oft, wie die Nervensysteme der Familie sich entspannen und verbinden, wenn sie gemeinsam da sind, wenn alle gesehen und wichtig sind. Das Baby ist zwar jetzt körperlich wortwörtlich "abgenabelt", aber es ist so bedürftig, ein kleiner Menschentragling und sozioemotional und koregulativ zutiefst eins mit seinen Bezugspersonen.

Was bedeutet das konkret?


Gesunder, entspannter Papa kann besser für sich, seine Partnerin und das Kind sorgen.

Happy wife, happy life!

Die Partnerin kann besser fürs Kind und sich sorgen (und hat im Idealfall durch die Unterstützung noch Kapazität zu bemerken, dass sie auch einen Partner hat!)

Happy Mama, happy Baby!

Das Baby entspannt sich, weil es merkt, alle sind da, allen gehts gut, und es ist geliebt und versorgt.

Happy Baby, happy parents!


Und die Osteopathin ist dann eh happy!:)


So eine Schwangerschaft und Geburt sind auf sovielen Ebenen für alle Beteiligten einfach super intensiv und es geht ein Ruck durchs gesamte Familiensystem.

Es ist gut und es ist möglich, sich da liebevoll unterstützen zu lassen.


Ich bin gern für euch da.

Meine Arme sind offen und ich hab die Hände frei für euch.


In eurem Umfeld hat sich auch ein kleiner neuer Erdenbürger angemeldet? Schickt ihn gern meines Weges.


Und so ein Osteo Gutschein ist auch ein tolles Willkommensgeschenk als Alternative zur 5. Windeltorte und zum 10. Teddybär:)


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Verbindung zum Wasser

🌊🌧️ 💦 💧🧜‍♀️ Gerade tauche ich langsam auf aus diesem Therapiewochenende, von dem ich euch eigentlich gerade erzählen wollte. Die Bäche hier um den Schliersee sind massiv angeschwollen und die Str

Comentários


bottom of page